Mobile Menu

Plakat für das Projekt FREI.SPIEL des VSG ULF

Plakat „FREI.SPIEL“ für ULF

UlF ist die Plattform in Oberösterreich, wenn es um freiwilliges Engagement im Sozialbereich geht. Das ULF will Menschen aller Altersgruppen motivieren, freiwillig tätig zu sein und begleitet sie bei ihrem Engagement. Im ULF gibt es mehrere Schwerpunktprojekte, die sich bestimmten Zielgruppen verstärkt zuwendet. Eines davon ist das Projekt FREI.SPIEL, das Menschen anspricht, die sich freiwillig in Horten engagieren möchten, um sich Kindern zuzuwenden, die sich im Hort manchmal ein wenig mehr Aufmerksamkeit wünschen.

Seit mittlerweile mehreren Jahren bin ich dem ULF verbunden. Was als Praktikum begann, ist zu einer Zusammenarbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit geworden.

Ein besonders schöner Auftrag war die Gestaltung des Plakates für das Projekt FREI.SPIEL. Ein sehr farbenfrohes, kindliches aber auch für Erwachsene ansprechendes Plakat war das Ziel.

Das Plakat wird in Horten, in denen sich Freiwillige engagieren aufgehängt. Dazu passende Kärtchen auf denen sich die Freiwilligen mit Foto und kurzem Text vorstellen, können an die Seiten des Plakates geheftet werden.