Mobile Menu

Daraja

Daraja – Die Brücke ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und ehrenamtlich tätiger Verein, der sich aus einer StudentInnengruppe der Fachhochschule Linz für Soziale Arbeit entwickelt hat.Seit 2011 bin ich im Vereinsvorstand als Grafikerin in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Da sich unser Verein zu einem bedeutenden Teil über Spenden finanziert ist eine wirksame Öffentlichkeit für uns sehr wichtig. Als Grafikerin lege ich daher großen Wert auf ansprechende öffentlichkeistswirksame Materialien. Einige Beispiele dafür können Sie hier sehen.

Ebenso zählen verschiedenste Veranstaltungen zu einer wichtigen Einnahmequelle für unseren Verein. Unten stehend finden Sie ein Auszug unserer Aktivitäten der letzen Jahre:

TRASH-TEST-DUMMIES 2016

Fr. 14.10.2016  | ab 22 Uhr | Stadtwerkstatt, Linz

Ein Solibash der besonderen Art! Wir warfen uns in unsere fetzigsten 80s/90s Outfits und fröhnten gemeinsam der Musik unserer Jugend. TrashDance, TrashDrinks, TrashMusic, TrashDeco, TrashOutfits. Es war ein wundervoller Abend! DeeJay SkilliVanilli und unsere Gast-DJs vom Jesolo-Project heizten in der prall gefüllten Stadtwerkstatt ordentlich ein. Die Party war ein voller Erfolg: denn es wurden ca. 2000 € an Spenden eingenommen, die direkt HIV-positiven Menschen in Emali/Kenia zu Gute kommen. 

SOLIBASH 2013

Sa, 7.9.2013 | ab 21 Uhr | JUZ Malaria, Tragwein

line up:gama g – nomurai – chanda ngoi – aiko – obi dan – ziohm – mr.white
NO BASS NO FUN – DELICIOUZ CREW – BREAKIN`BEATZ – IRIESENSATION
HIP HOP – BREAKZ – REGGAE – DUBSTEP – DNB
5 € UKB (alle Einnahmen werden gespendet!!!)

 

Punschstand 2012

14. Dezember 2012 | ab 11:00 | vor der FH Linz

Der Tag war genauso gemütlich wie erhofft – das Wetter spielte mit und viele Gäste beehrten uns. Sowohl StudentInnen als auch ProfessorInnen und andere Gäste genossen unseren köstlichen Punsch, Mittagessen (Chili und Veganer Eintopf), Tee und Kaffee. Der Reinerlös ging wie immer an HIV-positive Menschen in Emali/Kenia

 

SOLIBASH 2012

16. 11. 2012, 21:00, Stadtwerkstatt

Diesmal wurde in der Stadtwerkstatt so richtig eingeheizt. HIGH SEASION, DELICIOUZ CREW, SKILL UND SPECIAL GUEST BEATBOX JOKER (Ger) erlaubten keinem ruhig stehen zu bleiben. Es war eine großartige Party bis in die frühen Morgenstunden. Danke an alle, die dabei waren und sich tanzend für HIV-positive Menschen in Kenia einsetzten. Ein besonderer Dank auch an alle freiwilligen Helfer. Ohne euch, wär’s  nicht möglich gewesen.

Fotos zum Event gibts auf unserer FB-Page