Mobile Menu

Logodesign MiMi (Migrantinnen für Migrantinnen)

Logodesign MiMi

WOMAN ist eine kostenlose Beratung für Linzer Frauen ab 16 Jahren, die sich zu den Schwerpunkten Arbeit / Bildung / soziale Sicherung informieren wollen und daran interessiert sind, entsprechende Lösungsstrategien zu entwickeln.

Durch ein Praktikum konnte ich die wertvolle Arbeit, die bei WOMAN geleistet wird miterleben und das Projekt auch als Grafikerin unterstützen. Das Projekt „MiMi – Migrantinnen für Migrantinnen“ war zu Beginn meines Praktikums gerade in der Startphase. MiMi sollte es Migrantinnen ermöglichen, sich in Tandems zusammenzufinden und sich gegenseitig beim Erlernen der Sprache, Behördengängen, etc. zu unterstützen.

Das Logo sollte aus dem Schriftzug entwickelt werden und sich auf den Projektinhalt beziehen. Jede Silbe des Wortes stellt die Silhouette einer Frau, einer Migrantin, dar. Gemeinsam bilden sie das Tandem. Die verschiedenen Farben symbolisieren die Unterschiedlichkeit der Migrantinnen, die sich im Rahmen von MiMi kennenlernen können.