Mobile Menu

Folder "Zauberhaftes Musiktheater für Kinder"

Folder „Zauberhaftes Musiktheater“

Manfred Schwaiger bietet „Zauberhaftes Musiktheater“ für Kinder an. Seine Produktionen beziehen sich auf den Charakter Papageno. Gemeinsam mit seiner Kollegin Marianne Schöftner nimmt er die Kinder in vier verschiedenen Workshops mit auf eine Reise in die bunte und musikalische Welt der Zauberflöte.

Manfred bat mich 2013 einen Folder für seine Workshops zu gestalten um sein Angebot an Schulen bewerben zu können. Sehr gerne nahm ich den Auftrag an. Ich legte großen Wert auf ein Design das gleichermaßen kindlich/farbenfrohe und übersichtlich/informative Elemente zulässt. Um die kindliche Komponente hervorzuheben wählte ich leuchtende und helle Farben aus und versah den Folder mit Illustrationen verschiedener Tiere und anderer kindlicher Motive.